Kommunalwahl 2014

Liebe Herdecker Bürgerinnen und Bürger,

unsere Stadt hat sich in den vergangenen fünf Jahren sichtbar verändert. Die „Jamaika-Koalition“ aus CDU, Grünen und FDP hat viel getan. Gemeinsam mit unserer unabhängigen Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster haben wir Herdecke nach vorne gebracht.

Nur mit vereinten Kräften waren diese teils gewaltigen Fortschritte möglich. Wir packen die Probleme an und meckern nicht nur rum. Diesen Herdecker Erfolgsweg wollen wir als CDU fortsetzen. Herdecke befindet sich bei Dr. Katja Strauss-Köster und der CDU in guten Händen. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern wollen wir unsere Stadt noch liebens- und lebenswerter machen.

Herdecke soll eine noch kinder- und familienfreundlichere Stadt mit hoher Lebensqualität für alle Generationen werden. Wir wollen vorausschauend denken und handeln. Dazu gehört für uns eine stärkere Unterstützung des Ehrenamtes. Nur mit vielen engagierten Menschen kann es uns gelingen, dass wir gesellschaftliche Teilhabe für alle erreichen können. Herdecke wird dadurch zu einer Aktiv- und Mitmach-Stadt.

Wir wollen die Zukunft nicht einfach geschehen lassen, sondern sie trotz erschwerter finanzieller Rahmenbedingungen gestalten. Wir wollen Altes, Sinnvolles erhalten, aber auch Neues wagen – immer auf der Grundlage unserer christlichen und demokratischen Wertvorstellungen.

Dabei ist es uns besonders wichtig, mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern, und allen gesellschaftlichen Gruppen im ständigen Dialog zu sein. Nur gemeinsam werden wir die besten Lösungen für unsere kommunalen Herausforderungen finden. Gemeinsam mit Ihnen, gemeinsam mit Dr. Katja Strauss-Köster.

Viel getan. Viel zu tun.

Ihre CDU Herdecke