06.01.2010 - Rekordteilnahme am Grünkohlessen 2010 der CDU Herdecke
Herdecke, 06.01.2010 (gh). Mit über 80 Anmeldungen ergab sich diesmal eine Rekordbeteiligung am Grünkohlessen 2010 der CDU Herdecke. Stadtverbandsvorsitzender Gisbert Holthey konnte auch zahlreiche Gäste begrüßen wie die Herdecker Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster, den gerade zum parlamentarischen Staatssekretär ernannten CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Ralf Brauksiepe MdB und den CDU-Landtagskandidaten Ulrich Oberste-Padtberg. Bei dieser Gelegenheit wurde auch Martin Spittler als Nachfolger des nach Kleve heimgekehrten CDU-Kreisgeschäftsführers Manfred Lorenz vorgestellt.
Vor dem traditionellen Grünkohlessen wurde noch eine kurze Mitgliederversammlung abgehalten, bei der Thomas Biermann einstimmig zum Kassenprüfer nachgewählt wurde. Norbert Wiesendahl wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der CDU Deutschlands geehrt. Damals war er auch intensiv für die JU Herdecke tätig. Dr. Brauksiepe gab einen Kurzbericht über die politischen Vorhaben und Ziele der Koalition in Berlin ab. Er berichtete auch über die aktuelle politische Lage. Erfreut war Brauksiepe auch über die Aktivitäten der Jungen Union, CDA und MIT in Herdecke, deren Mitglieder zahlreich am "Festschmaus" teilnahmen.
Der Herdecker CDU-Ratsfraktionsvorsitzende Heinz Rohleder informierte die Anwesenden über die Herdecker Haushaltslage und die Zusammenarbeit im Herdecker Parteienbündnis der CDU mit den Grünen und der FDP, die sich bisher als sehr gut erweist. Eine Koalitionsvereinbarung wird demnächst präsentiert werden. Diese Mehrheit unterstützt auch die neue Bürgermeisterin bei ihren Konsolidierungsbemühungen.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung saß man noch lange nach dem Essen gemütlich und diskutierend zusammen.
Im Bild von links:
CDU-Landtagskandidat Ulrich Oberste-Padtberg, Bürgermeisterin Dr.Katja Strauss-Köster, Staatssekretär Dr.Ralf Brauksiepe MdB, Jubilar Norbert Wiesendahl, Vorsitzendet Gisbert Holthey
|