Jan schießt den Vogel ab

Siegerehrung beim Schützenverein Herdecke 1842 e.V.

Herdecke, 12.05.2013 (pw)

Auf dem alljährlichen Bürgerkönigsschießen des Schützenvereins Herdecke 1842 e.V. wurde der Vorsitzende der Jungen Union Herdecke, Jan Torwesten, neuer Bürgerschützenkönig.

Nach der Eröffnung durch den Vereinsvorsitzenden Thomas Bischoff, dem Schützenkönig des letzten Jahres Michael Trost und dem stellvertretenden Bürgermeister Carl-August Thomashoff durften viele Teilnehmer das Feuer auf Krone, Zepter, Apfel, Flügel und schließlich den Corpus eröffnen.

Insgesamt gingen sechs Teilnehmer der CDU Herdecke an den Start. Der stellvertretende Bürgermeister sicherte sich souverän den ersten Teilbereich, die Krone. Abschließend wurde nach einem unterhaltsamen und lustigen Tag der Bürgerschützenkönig ausgeschossen. Im spannenden Finale wurde der Vorsitzende der JU neuer Bürgerschützenkönig.

Die CDU Herdecke bedankt sich bei den Organisatoren für die auch in diesem Jahr äußerst gelungene Veranstaltung.

Siegerehrung durch Thomas Bischoff an den stv. Bürgermeister Carl-August Thomashoff

Jan Torwesten (Vorsitzender der Jungen Union) ist neuer Bürgerschützenkönig