Christlich Demokratische Union CDU Herdecke
CDU Herdecke CDU Herdecke CDU Herdecke CDU Herdecke CDU Herdecke CDU Herdecke

CDU akzeptiert Scheitern der Primus-Schule

Plakatwand zur Informationskampagne der Primus Schule

Herdecke, 14.11.2014 (pw)

Die CDU Herdecke akzeptiert die ernüchternden Anmeldezahlen zur Primus-Schule und das damit einhergehende Scheitern des Schulversuches. Mit Bedauern sehen wir aber auch die Enttäuschung der Eltern und Schüler, welche sich für die Primus-Schule begeistert haben.

Nach wie vor ist der Stadtverband der CDU davon überzeugt, dass das Konzept der Primus-Schule die Schullandschaft in Herdecke erheblich aufgewer-tet und ein breites Angebot für alle Herdecker Schülerinnen und Schüler ge-schaffen hätte. Die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende und Vorsitzen-de des Schulausschusses, Beate Thomashoff, betonte aber, dass der Elternwille akzeptiert werden müsse, auch wenn eine historische Chance damit verpasst werden würde.

Die CDU in Herdecke wird trotz und gerade wegen des Scheiterns der Primus-Schule weiterhin konstruktiv an der Weiterentwicklung der Herdecker Schullandschaft arbeiten.