CDU Herdecke lädt zum Bürgergespräch

Gebäude der Grundschule im Dorf

Herdecke, 08.05.2014 (pw)

Nachdem die Grundschule im Dorf zum nächsten Schuljahr in das Gebäude der auslaufenden Hauptschule am Sonnenstein umzieht, kann endlich das alte und kostenintensive Gebäude in Ende aufgegeben werden. Was mit dem Grundstück danach passiert ist noch offen.

Aus diesem Grund möchte die CDU Herdecke mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Am Mittwoch, den 14. Mai, um 19.00 Uhr sind alle Interessierten in den Sportlertreff des TuS Ende zu einer Ideenwerkstatt eingeladen.

Die CDU Herdecke möchte erfahren, was sich die Bürgerinnen und Bürger für das Grundstück wünschen. Sei es das barrierefreie Wohnen, moderne klimafreundliche Konzepte oder innovative Wohnhäuser für Jung und Alt. Die dabei entstehenden Anregungen und Ideen sollen gesammelt werden, um sie in dem zukünftigen Beratungsprozess einfliessen zu lassen. Die CDU Herdecke wird sich im weiteren Prozess für einen Realisierungswettbewerb, mit der Zielsetzung dem Bürgerwillen zu entsprechen, einsetzen.