Jubilare beim CDU-Grünkohlessen

Herdecke, 15.01.2015 (gh).

CDU Herdecke ehrt Jubilare

von links: Marc Schulte, Meinolf Guntermann, Erhard Kampert, Dr. Ralf Brauksiepe, Gisbert Holthey, Werner Wichert, Robert Bertels

Am letzten Wochenende hatte die CDU Herdecke zum traditionellen Grünkohlessen im Sportlertreff TuS Ende eingeladen.
Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Gisbert Holthey konnte fast 80 Anwesende, dabei auch einige Gäste, begrüßen.

Zunächst wurden die Vertreter und Stv.Vertreter für die Kreisvertreterversammlung zur Wahl des CDU-Landratskandidaten gewählt.

CDU-Fraktionsvorsitzender Heinz Rohleder berichtete über die aktuelle Lokalpolitik und ging insbesondere auf die bevorstehende Bürgermeisterwahl am 13.September 2015 ein.

Im Anschluss machte die Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster in ihrer Rede deutlich, was Sie in Ihrer Amtszeit bisher erreicht hat und in der Zukunft erreichen will. Die Bürgermeisterin erklärte, dass Sie im Jahr 2015 bei der Bürgermeisterwahl kandidiert. Die Anwesenden begrüßten dies mit großem Applaus und versprachen die Unterstützung der CDU.
Für die Fortführung der erfolgreichen Politik benötigt die Bürgermeisterin einen hohen Stimmenanteil bei den bevorstehenden Wahlen.

Der Parlamentarische Staatssekretär im Verteidigungsministerium und CDU-Kreisvorsitzende Dr. Ralf Brauksiepe berichtete in seinem Grusswort kurz zur politischen Lage in Berlin und der Welt.

Danach galt es, Jubiläen zu feiern. Für seine 60-jährige Mitgliedschaft in der CDU Deutschlands wurde Erhard Kampert geehrt. 50 Jahre Mitglied ist Robert Bertels. 40 Jahre ist Meinolf Guntermann dabei. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft bringt es Marc Schulte.
Werner Wichert wurde nach über 32-jähriger Ratstätigkeit verabschiedet.

Beim anschließenden Grünkohlessen wurde noch ausführlich in geselliger Runde über die Ausführungen der Redner diskutiert.