Günter Schmidts gewinnt CDU-Skat

Herdecke, 21.02.2015 (gh).

Vier Damen und achtzehn Herren waren der Einladung des CDU-Stadtverbandes Herdecke zum 29. Offenen CDU-Skatturnier in der Begegnungsstätte Frühlingstrasse gefolgt. Gespielt wurden wie in den Vorjahren fünfundvierzig Spiele in drei Runden. Es gewann Günter Schmidts aus Herdecke mit 1826 Punkten und 15 gewonnenen Spielen, der den Pokal des CDU-Stadtverbandes verbunden mit einem Geld- und Sachpreis aus der Hand des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Gisbert Holthey erhielt. Der zweite Platz ging an Werner Pallmann aus Gevelsberg (1784 Punkte/ 16 gew. Spiele), der den von Carl-August Thomashoff gestifteten Wanderpokal erhielt. Horst Bartelmeß aus Hagen belegte den dritten Platz (1778 Punkte/ 16 gew. Spiele) um den Wanderpokal der Allianz-Vertretung Kloth. Auch der Zweit- und Drittplazierte erhielten einen Geld- und einen Sachpreis. Die weiteren von REWE-Symalla gespendeten Sachpreise gab es für jeden Teilnehmer. Organisator Oliver Tiefmann war mit dem Verlauf der harmonischen Veranstaltung sehr zufrieden.

Im Bild von links: Vize-Bürgermeister Carl-August Thomashoff, Zweitplazierter Werner Pallmann, Organisator Oliver Tiefmann, Sieger Günter Schmidts, CDU-Vorsitzender Gisbert Holthey, Drittplazierter Horst Bartelmeß