Christlich Demokratische Union CDU Herdecke
CDU Herdecke CDU Herdecke CDU Herdecke CDU Herdecke CDU Herdecke CDU Herdecke

Diskussion bei der FrauenUnion Herdecke

Herdecke, 19.03.2015 (bt)

Wieder trafen sich die Herdecker CDU-Frauen zu einer regen Gesprächsrunde in der Geschäftsstelle.

Vorstand FU Herdecke

Vorstand FrauenUnion Herdecke

Aus dem Jugendhilfeausschuss kam die positive Meldung, dass für das kommenden Kindergartenjahr die Ausbauquote der Betreuung für Kinder unter 3 Jahre auf 40 % erhöht werden konnte, damit liegt Herdecke in NRW ganz weit vorne. Der Abbruch der Altanlagen Koepchenwerk, die Benennung von neuen Straßen, die Sicherheit für Kinder an der Schulbushaltestelle und vieles mehr aus dem Ausschuss BPV, ein neues Raumkonzept für das Gymnasium, JeKits an den Grundschulen aber auch Verunsicherung der Eltern beim Thema „Inklusion“, darüber wusste die Vorsitzende vom SKS Ausschuss zu berichten. Einig waren sich die CDU Frauen, dass es jetzt Spaß macht, in Herdecke einzukaufen, die Situation sich aber noch ein wenig verbessern ließe, wenn es für die Einzelhandelsgeschäfte in der Innenstadt  gemeinsame Öffnungszeiten gäbe.