Gerhard Köhler gewinnt CDU-Skat

Herdecke, 20.02.2016 (gh).

Siegerehrung!

Im Bild von links: 1.Sieger Gerhard Köhler, Zweitplazierter Günther Ulrich, Vize-Bürgermeister Carl-August Thomashoff, Turnierhelfer Bernd Drewnianka, Organisator Oliver Tiefmann, Drittplazierter Friedrich Weigner, CDU-Vorsitzender Gisbert Holthey
Aufnahme: ©CDU Herdecke

Fünf Damen und neunzehn Herren waren der Einladung des CDU-Stadtverbandes Herdecke zum 30. Offenen CDU-Skatturnier in der Begegnungsstätte Frühlingstrasse gefolgt. Gespielt wurden wie in den Vorjahren fünfundvierzig Spiele in drei Runden.

Es gewann Gerhard Köhler aus Wetter mit 2273 Punkten und 27 gewonnenen Spielen, der den Pokal des CDU-Stadtverbandes verbunden mit einem Geld- und Sachpreis aus der Hand des CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Gisbert Holthey erhielt. Der zweite Platz ging an Günther Ulrich aus Herdecke (2155 Punkte/ 19 gew. Spiele), der den von Carl-August Thomashoff gestifteten Wanderpokal erhielt. Friedrich Weigner aus Wetter belegte den dritten Platz (2138 Punkte/ 17 gew. Spiele) um den Wanderpokal der Allianz-Hauptvertretung Kloth.

Auch der Zweit- und Drittplazierte erhielten einen Geld- und einen Sachpreis.

Die weiteren von REWE-Symalla und Dörken gespendeten Sachpreise gab es für jeden Teilnehmer. Erst nach 18:00 Uhr standen die Gewinner fest. Organisator Oliver Tiefmann war mit dem Verlauf der harmonischen Veranstaltung sehr zufrieden.