Kandidat für die Landtagswahl nominiert

Herdecke, 11,03.2016 (cb/gh)

Der CDU Stadtverband hat in seiner letzten Sitzung einstimmig Christian Brandt als Kandidaten für die Landtagswahl im Wahlkreis 106 Witten/Herdecke aufgestellt.

Der Herdecker CDU-Landtagskandidat Christian Brandt

„Mit Christian Brandt haben wir einen Herdecker Kandidaten gefunden, der unser aller

Zu- und Vertrauen für die Landtagswahl hat“ so der Stadtverbandsvorsitzende

Gisbert Holthey in der Stellungnahme der CDU Herdecke. Christian Brandt ist seit 2004 Mitglied des Rates der Stadt Herdecke und seit 2003 in unterschiedlichen Ausschüssen des Rates der Stadt Herdecke, u.a. als Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses von

2009 bis 2014 und aktuell im Ausschuss für Soziales für die CDU aktiv. Der Schwerpunkt des 39-jährigen Berufsschullehrers und Dipl. Sozialpädagogen liegt dabei in der Sozial- und Schulpolitik. Neben seinen Aktivitäten in Herdecke, auch als Vorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (Sozialausschüsse der CDU) in Herdecke, ist Christian Brandt ebenfalls Vorsitzender des CDA-Kreisverbandes Ennepe-Ruhr, Mitglied des Ausschusses für Schule, Bildung und Integration und des Beirats Migration des Ennepe-Ruhr-Kreises.

„Wir hoffen sehr, dass unser Kandidat bei der anstehenden Aufstellungsversammlung für den gemeinsamen Landtagskandidaten des Wahlkreises Witten/ Herdecke eine breite Zustimmung finden und als Landtagskandidat aufgestellt werden wird“, so Gisbert Holthey abschließend.