Einigkeit bei Neuwahlen der CDU Herdecke

Herdecke, 27.10.2016 (gh).

Auf der Jahreshauptversammlung des CDU Stadtverbandes Herdecke im Haus Pfingsten     herrschte große Einigkeit der Christdemokraten. Nach dem Totengedenken wurden die Rechenschaftsberichte des Vorstandes und der örtlichen Vereinigungen wie FrauenUnion (FU), Christlich Demokratische Arbeitnehmerschaft (CDA), Junge Union (JU), Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung (MIT) und SchülerUnion (SchU) von den jeweiligen Vorsitzenden bzw. den Stellvertretern abgegeben.

Anschließend wurde unter der Wahlleitung von CDU-Kreisgeschäftsführer Martin Spittler der Vorstand des CDU-Stadtverbandes neu gewählt.

Die bisherige langjährige stv. Vorsitzende Beate Thomashoff und die bisherige Schriftführerin Sabine Hermann wurden mit Dank für Ihre bisherige Tätigkeit verabschiedet.

Von links: Fabian Wegner, stv. Bürgermeister Carl-August Thomashoff, Beate Thomashoff, Dr.Georg Torwesten, Jan Torwesten, Heinz Rohleder, Monika Kleinevoß, Rudolf Lüneborg, Gisbert Holthey, Patrick Wicker, Oliver Tiefmann, Simon Nowack, Werner Wichert, Sven Delbeck, Lea Grams

Von links: Fabian Wegner, stv. Bürgermeister Carl-August Thomashoff, Beate Thomashoff, Dr.Georg Torwesten, Jan Torwesten, Heinz Rohleder, Monika Kleinevoß, Rudolf Lüneborg, Gisbert Holthey, Patrick Wicker, Oliver Tiefmann, Simon Nowack, Julia Brunow, Werner Wichert, Sven Delbeck, Lea Grams

Als alter und neuer Vorsitzender wurde Gisbert Holthey in seinem Amt mit 96% bestätigt. Zu seinen Stellvertretern wurden Patrick Wicker und neu Monika Kleinevoß gewählt. Neue Schriftführerin wurde Julia Brunow, der stv. Schriftführer Oliver Tiefmann wurde in seinem Amt bestätigt. Auch der einstimmig bestätigte Schatzmeister Rudolf Lünerborg soll weiter machen. In das neue Amt des Mitgliederbeauftragten wurde Fabian Wegner gewählt. Zu Beisitzern wurden gewählt: Christian Brandt, Sven Delbeck, Bernd Drewnianka, Lea Grams, Michael Höfmann, Susanne Kipper, Harald Müller, Heinz Rohleder, Dr. Jürgen Theobald, Jan Torwesten, Dr. Georg Torwesten und Werner Wichert. Im Rahmenprogramm gab es Grußworte der parteilosen Herdecker Bürgermeisterin Dr. Katja Strauss-Köster und des CDU-Landtagskandidaten für Herdecke und Witten, Simon Nowack.