Frank Boueke gewinnt das 32. CDU-Skatturnier

Herdecke, 17.02.2018 (gh/ot)

Fünfzehn Herren und drei Damen waren am Samstag der Einladung ab 13:30 h zum 32.Offenen CDU-Skatturnier gefolgt, die vom Organisator Oliver Tiefmann und dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Gisbert Holthey herzlich begrüßt wurden. Auch der Herdecker MIT-Vorsitzende Michael Höfmann war als Unterstützer mit dabei. Gespielt wurden wieder drei Runden je fünfzehn Spiele. Die 18 Spieler erspielten zusammen 20.873 Punkte, was einem Schnitt von 386,5 Punkten pro Spieler entspricht. Um 17:00 Uhr stand das Ergebnis nach 3,5 Stunden Spielzeit fest.

Gewinner des Turniers wurde Frank Boueke aus Wetter mit 2032 Punkten, der dafür eine Sachspende und den Wanderpokal des CDU-Stadtverbandes Herdecke erhielt. Den zweiten Platz belegte Vorjahrssieger Friedrich Weigner aus Wetter mit 1749 Punkten, der einen Sachpreis und den Wanderpokal des CDU-Ehrenvorsitzenden Carl-August Thomashoff bekam. Dritter wurde Werner Neumann aus Wetter mit 1479 Punkten mit Sachpreis und Wanderpokal. Danke an die Wander-Pokalspender und sowie an Christian Symalla für die Sachpreise.

Von links: 3.Sieger Werner Neumann, Organisator Oliver Tiefmann, 1.Sieger Frank Boueke, 2.Sieger Friedrich Weigner, CDU-Vorsitzender Gisbert Holthey Foto: Michael Höfmann

Ergebnisliste Skatturnier 17.02.2018