CDU-Mitglieder spenden für die SV der fhs.

Herdecke, 25.03.2018 (gh)

Beim CDU-Grünkohlessen 2017 kam die Idee auf, für die Realaschule am Bleichstein (25 Jahre) und das Gymnasium Friedrich-Harkort-Schule fhs (40 Jahre) in Herdecke eine Spende zu den jeweiligen Schuljubiläen einzusammeln. Der Spendenbetrag erschien jedoch für beide Schulen zusammen nicht ausreichend, so dass auch 2018 dazu gesammelt wurde.

Den Scheck über 500,00 €  zum 40jährigen Schuljubiläum übergaben am letzten Donnerstag der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Gisbert Holthey, der CDU-Fraktionsvorsitzende Heinz Rohleder und der Schulausschussvorsitzende Harald Müller an die fhs-Schüler, die durch die Schülersprecher Enrik Tange und Svea Beckendorf, die Schulpflegschaftsvorsitzende Kerstin Schiller und die stv. Fördervereinsvorsitzende Yvonne Luible-Elberfeld vertreten wurden. Die Spende soll für die Ausstattung eines neuen Raums der SV verwendet werden. Darüber freuten sich besonders Max Grebe und Martin Zwick von der SV sowie ihr Beratungslehrer Martin Schneider. Der Schulleiter, Oberstudiendirektor Andreas Joksch, bedankte sich abschließend noch einmal für die großzügige Spende.

Von links: Svea Beckendorf, Enrik Tange, Yvonne Luible-Elberfeld, Gisbert Holthey, Martin Zwick, Max Grebe, Heinz Rohleder, Andreas Joksch, Harald Müller, Martin Schneider, Kerstin Schiller
Foto: fhs
  • Dies steht an