CDU Herdecke unterstützt Ender Citylauf

Organisator Harald Müller begrüsst die Vertreter des CDU-Stadtverbandes und der JU Herdecke

Herdecke, 01.09.2012 (pw).

Auch auf der zweiten Station der Herdecker Laufserie unterstütze der Stadtverband der CDU Herdecke die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 20. Ender Citylaufes mit einer Wasserstation.Bei perfektem Laufwetter konnten Vertreter der Ortsunion und der Jungen Union spannende Läufe beobachten und einige Getränke verteilen. „Diese begeisternde Veranstaltung unterstützen wir sehr gerne. Sie zeigt was für tolle Ergebnisse bei gemeinschaftlichem, ehrenamtlichem Engagement in Verbänden und Vereinen erreicht werden können.“, so die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende und Vorsitzende des Ausschusses Schule, Kultur und Sport, Beate Thomashoff. „Wir in Herdecke haben besonders viele aktive Vereine, darauf können wir stolz sein.“, sagte Thomashoff weiter. Der zweite Stellvertretende Vorsitzende Patrick Wicker dankte anschließend dem zukünftigen Organisator Harald Müller, welcher das Ehrenamt von Arno Schönknecht übernehmen wird.

Neben dem Wasserstand wurden noch vier Ehren- und Hauptpreise von den beiden Stellvertretenden Vorsitzenden an die erfolgreichen Läuferinnen und Läufer übergeben.