Werner Wichert

Mitglied des Rates der Stadt Herdecke

Kreistagsabgeordneter des EN-Kreises

Politische Ziele:

Mehr Praxisangebote für Bildung.

Tourismus fördern u.A. durch vermehrten Ausbau von Ladestationen für E-Bikes.

Sozialarbeit in den Focus rücken.

Sozialarmut vermeiden.

Persönliches Statement:

Unsere Stadt ist attraktiv. Ich möchte, dass im Alltag Jung und Alt besser verknüpft werden und keine Ausgrenzung stattfindet. Das die Kreispolitik nicht noch mehr die Städte des Kreises finanziell belastet. Das verstärkt Integration stattfindet. Nicht nur fördern sondern auch fordern. Das was noch gemacht werden muss packen wir an.

Schon seit ca. 2 Jahren bin ich – und auch die CDU – bestrebt den Ruhrtaltourismus zu fördern indem wir gemäß unseres Antrages ein Logo (Ladestationen) für Pedelecs-Fahrer im Kreis und an der Ruhr einführen wollen. Teilweise sind schon Fortschritte gemacht worden. Eine Ideallösung wäre, wenn wir uns die Ideen und Vorgehensweise von der Sauerland-Tourismus e.V. zu eigen machen können. Auch zu berücksichtigen ist, dass der Personenkreis älteren Jahrgangs mobiler geworden ist und als Nutzer steigende Zahlen aufweist. Nähers ist unter Sauerland.com zu erfahren. Es hilft nicht wenn wir solch ein oder ähnliches System anbieten aber der Pedelec-Fahrer nicht weiß wo diese Stationen sind.

• Dies steht an
    Keine termineWeitere Termine im Überblick